Samstag, 26. April 2014

Backnanger Wollfest 2014

Gestern waren wir beim Backnanger Wollfest. Das Wetter war traumhaft und somit perfekt für unseren Ausflug.

Gleich am Eingang begrüßen diese beiden Filzgesellen die Besucher


Es werden unglaublich schön gefärbte Kammzüge unterschiedlichster Fasern angeboten

Wunderschöne Batts und Rolags, leider konnte ich die nicht so schön im Bild festhalten, weil immer so viele Interessierte beim Fachsimpeln und Befühlen waren
Ausserdem gibt es Vliese vom Pommerschen Landschaf
 und noch einer anderen Schafrasse
Schafe gibt es dort natürlich auch:
die lebendigen bevorzugen den schattigen Platz im Wagen
ein Angorakaninchen beim Stand von Seidenhase:
verschiedenste Techniken des Webens werden ebenso gezeigt







wie detailverliebte Filzarbeiten




Ausserdem gibt es Schmuck
anderes Kunsthandwerk
Gestricktes und Gehäkeltes
Stricknadeln

unendlich viel Wolle.... garantiert für jeden ein Lieblingsgarn zu finden




Zum Schluss noch ein paar Fotos, die einen Gesamteindruck vom Wollfest in Backnang vermittlen
Die Abordnung der Spinngruppe Königsbronn zwischendurch bei einem kleinen Imbiss zur Stärkung
und kurz vor Ende mit vollen Taschen
Unser Fazit des Tages war. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt, wir kommen nächstes Jahr wieder.
Wer von Euch die Möglichkeit hat heute spontan nach Backnang zu fahren, kann ich nur sagen, lasst Euch dieses Erlebnis nicht entgehen..

Liebe Grüße, Lila





Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder , danke fürs zeigen .

    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Bilder. So konnte ich noch einmal in Erinnerungen schwelgen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi - ich von hinten...Lilia, weisst Du noch, wie der Stand hiess, an dem die rote Jacke hing? Ich finde den Zettel nicht mehr und auch keinen Übersichtsplan...
    Grüssle
    Annette

    AntwortenLöschen